Smoodoos nimmt die Kohle :) …

Heute berichte ich mal über mein neues Lieblings Web2.0 Projekt Smoodoos. Smoodoos.de ist eine Online-Community für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren. Soweit erstmal nicht so erstaunlich aber das Beste kommt noch. Die Kinder bekommen durch den Erwerb eines Kuscheltiers einen Code um sich online weitere Features freischalten zu können. Das finde ich schon mal ne brillante Abzockidee. Gegründet wurde das ganze von Saskia und Justus Schneider und wer sich mal nach denen erkundigt wird auch rausfinden woher die guten Ideen kommen. Abgesehen davon das Smoodoos geile Geldmach-Taktiken hat, haben sie auch noch n geiles Maskottchen, ne geile Fernsehwerbung und sind bei Google mit dem Suchwort Smoodoos glaube ich auf den ersten 10 Seiten :).

Trotz meinem etwas sarkastischem Beitrag finde ich das Projekt alles in Allem sehr gelungen. Daumen hoch für Smoodoos.