Nicht müde, nur gelangweilt!

Der Hitler Actionbär

In den letzten Tagen habe ich nicht viel geschrieben. Das ACTIONBORED ist nach wie vor ein Experiment für mich. 2005 habe ich mich Stück für Stück aus der Internetszene verabschiedet und nahezu alle Webseiten sind mit der Zeit offline gegangen. Seit Ende letzten Jahres befasse ich mich wieder sehr intensiv mit der Szene im Netz, mit den großen Foren und Blogs, und langsam wird mir auch wieder klar was mich 2005 davon abgehalten hatte Projekte wie das ACTIONBORED weiter zu betreiben.

In den letzten Tagen habe ich vor allem deshalb wenig geschrieben weil mich das Meer an Belanglosigkeiten im Internet extrem langweilte. Selbst gute Inhalte werden durch die Masse in der sie auftauchen schnell im Einzelnen zur Belanglosigkeit. Es gibt so viel Information, dass es mich einfach nicht „immer“ reizt auch etwas dazu bei zu tragen. Wir haben einiges geschafft in dieser Woche. Ich bin also nicht grundsätzlich unproduktiv oder müde nur furchtbar unmotiviert mitzumachen. Je länger man sich mit dem „wozu“ des Internets beschäftigt desto mehr versinkt geistig im NICHTS. Dadurch verliere ich die Motivation zu Handeln …

Daraus komme ich für mich zu dem Entschluss, dass es wichtig ist weniger zu denken und mehr zu Handeln. Was in letzter Konsequenz dazu führen wird, dass dieser Blog mehr in die Subjektivität abdriftet und von faulem Ehrgeiz, Rastlosigkeit, und Egozentrik geprägt sein wird. Das Internet zu gebrauchen oder sogar zu verbessern hat mir privat immer schon weniger Freude bereitet als es zu missbrauchen. Außerdem ist der Skandal gut für das Geschäft. Es liegt mir einfach mehr die BILD Zeitung zu sein als die FAZ …

Fazit: ACTIONBORED!