Ende 2009

Ja, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was habe ich gelernt? 2009 stand für mich definitiv unter dem Motto „Hire and Fire“. Dabei sind mir viele Entscheidungen wirklich schwer gefallen. Wiedermal aufs Neue habe ich gelernt, dass es wichtig ist zu den Menschen mit denen man sich umgibt ehrlich zu sein. Besonders wichtig ist es aber auch zu sich selbst ehrlich zu sein und genau herauszufinden was man möchte und was nicht. Unterm Strich hört sich das leichter an als es ist 🙂

Resultat: Es ist wichtig sich wohl zu fühlen. Und Wohlfühlen ist auch mein Ziel für 2010 🙂

Es gab Phasen 2009 in denen ich sehr gerne und sehr viel gebloggt habe und Phasen in denen mich alles genervt hat. Ich hab viel Zeit damit verbracht darüber nachzudenken ob ich irgendetwas ändern sollte komme aber zu dem Ergebnis das dies im wesentlichen wohl auch im nächsten Jahr so bleiben wird. Ich habe darüber nachgedacht ob ich, wie auch viele Anderen, meinen Blog aufgebe und nur noch über twitter oder andere soziale Kanäle schreibe. Ich denke ich werde die ganzen sozialen Netzwerke und Web 2.0 Sachen 2010 noch mehr nutzen meinen Blog aber nicht aufgeben. Ich möchte mich mehr um unser Projekt zumspass.com kümmern und mich bestmöglich im NPIRE einbringen. Auch mit Kunst möchte ich mich weiter beschäftigen. Das ACTIONBORED wird mich dabei wohl weiterhin begleiten und als große Baustelle und Spielpatz für Experimente meine Ansichten über Dinge ändern 🙂

Ich glaube ich werde noch mehr aussortieren über was ich schreibe und über was nicht. Und ich denke so wird es dazu kommen, dass ich noch mehr über persönliche Projekte, Probleme und Erlebnisse schreiben werde. Aber ich hab mich auch schon geirrt ?

🙂

Einen guten Rutsch …